top of page

Lebensberatung - Wert und Sinn orientiert!

​

Meine Beratungen fokussieren:

​

Im persönlichen Kontext

  • Klärung von persönlichen oder sozialen Situationen

  • Entwickeln der eigenen Persönlichkeit

  • Lösung von Konflikten in Partnerschaften

  • Durchstehen von Krisen

  • Verbesserung der Kommunikation im beruflichen und sozialen Alltag

  • Umgang mit Stress und das Erlernen von Präventionsmaßnahmen.

​

Zielgruppe: Männer, Frauen und Paare

​

In der Organisationsberatung

  • Kommunikation- und Teamentwicklung

  • Supervision und Coaching

  • Systemische Ausrichtung in Teams

  • Psychostress am Arbeitsplatz (Thema meiner Abschlussarbeit)

​

Zielgruppe: Einzelpersonen und Unternehmen

​

Gerne arbeite ich gemeinsam mit Ihnen an Ihrem Lösungsweg.

Peter Halder

Identität & Neuorientierung

​

Wer bin ich? Wer will ich sein? Bin ich so, wie ich bin in Ordnung? Bin ich so, wie die anderen mich sehen? Kann ich mich annehmen, so wie ich bin? Was ist mein Weg? Wohin soll meine Reise gehen und wozu?

Partnerschaft & Familie

​

Konflikte in der Partnerschaft sind oft die selben. Muster wiederholen sich. Wie lernen wir als Paar einen konstruktiven Umgang mit unseren Konflikten? Wie können wir Schuldzuweisungen vermeiden?

Krisenintervention

​

Ich bin in einer Situation, die sich für mich oder in meinem soziales System bedrohlich zuspitzt. Wie kann ich mit der Situation akut umgehen? Wie gelingt mir die Bewältigung der kritischen Entwicklung der möglichen Katastrophe?

Kommunikation

​

Ich fühle mich nicht verstanden. Werden meine Mitteilungen anders interpretiert, wie ich es meine? Liegt es an mir oder an meinem Gegenüber?

Stress & Burnout

​

Kurzzeitige Stressphasen im Beruf sind durchaus normal. Werden sie zum Dauerzustand können sie die Seele krank machen. Ein Teufelskreis beginnt.

Anchor 1
Video Tutorials 
Berufsbild: Information der WKO

​

Psychologische Beratung,

FV Personenberatung und Personenbetreuung

FV Personenberatung Lebens- und Sozialberatung

​

Psychologische Beraterinnen und Berater betreuen Menschen in Problem- und Entscheidungs-situationen.

​

http://www.lebensberater.at/psychologische-beratung

https://www.youtube.com/watch?v=V_fzUEMbCX0

bottom of page