Peter Halder, Ing. MSc

Dipl. Lebens- & Sozialberater + Unternehmensberater

Mit all meinen Erfahrungen als Mann, Ehemann, Vater, Sohn, Bruder, Freund, Partner, Führungskraft, Kollege, Berater und vielleicht noch ein paar mehr, würde ich mich freuen, Sie kennen zu lernen. 

peter@halder-lsb.at

M: +43 699 1086 3700

Über mich

Ich bin geboren und aufgewachsen in Vorarlberg und lebe in Kennelbach. Bis heute bin ich sehr verwurzelt und verbunden mit der Region.

Ich habe eine 23-jährige Tochter. Seit einigen Jahren lebe ich in einer sehr erfüllenden Beziehung. Mit meiner Frau biete ich mittlerweile gemeinsame Gruppen und Coachings an.

 

Meine Ausbildungen führten über die Elektrotechnik zum Ing. für Automatisierungstechnik. Es folgten einige Jahre der beruflichen Ausrichtung in Auslandsprojekten mit Aufenthalten in Chile, Mexiko, USA, Kanada und Europa.

 

Berufsbegleitende Ausbildungen:

  • Spezialseminare systemisches Arbeiten im Sozial- & Gesundheitsbereich, Beratung

  • Akademischer Personal- & Organisationsentwickler

  • Master of Science (MSc) in Organisational Development

Ich lernte Günther Funke kennen. Er war ein persönlicher Schüler Viktor Frankls. Sein Zugang zum Leben faszinierte mich. Bei ihm absolvierte ich:

  • Sinn- und Wertorientierte Persönlichkeitsentwicklung

  • Mit Sinn und Werten führen

 

Bei Dr. Ch. Kolbe/Berlin, Mag. U. Reischer & Mag. R. Bukovski/Österreich schloss ich die Ausbildung in

  • Existenzanalytischer Beratung und Begleitung/Logotherapie (GLE) zum

  • Dipl. Lebens- & Sozialberater ab.

Seit 2012 führe ich das Gewerbe zur Unternehmensberatung, seit 2017 das Gewerbe zum Lebens- und Sozialberater (psychologischer Berater - 750 Stunden fachliche Tätigkeit).